Volcan  Arenal, Costa Rica 14.-18. Dez. 2007

A. Heidls Krokreport

in english


Um gleich im Morgenlicht gute (Nah) Aufnahmen von den Krokodilen machen zu können, beschloss ich, die Nacht bei den Tierchen direkt am Ufer hinter nem Baumstamm zu verbringen... -Ich schlich also im Schutze der Dunkelheit Richtung Flussufer.... -Am Baumstamm angekommen, richtete ich mich langsam auf..., -ein im Wasser liegendes Krokodil bemerkte mich anscheinend, -schoss plötzlich -fast lautlos!- aus dem Wasser und kam mit einem Affenzahn auf mich zu... -kurz (wirklich kurz!) vor mir blieb es liegen und visierte mich an......, -ich erstarrte, und für die nächsten Sekunden verharrten wir regungslos. -Ich war mir sicher, dass es gleich nen Satz auf mich zu macht und "schnappt". -Wenn ich jetzt schon gefressen werde, will ich wenigstens noch ein letztes Bild machen.... -Mist, -die Spiegelreflex war noch im Rucksack und nicht "schuss" bereit.

Hatte aber noch ne kleine Kompaktkamera in der Hosentasche... -vor lauter Anspannung habe ich vergessen zu zoomen, und auch die ISO hatte ich falsch eingestellt..., -deshalb die üble Qualität des "vermeintlich" letzten Bildes von mir....Das Geblitze des Fotoapparates hat das Krokodil nicht im Geringsten beeindruckt, -irgendwas musste jetzt aber passieren, -ich fuchtelte rum und schrie das Viech an, -keine Reaktion.... -Erst als ich anfing wild schimpfend rumzuhüpfen, drehte es ab (schwitz).... -Ich habe dann trotzdem die Nacht hinter dem Baumstamm verbracht, -muss allerdings zugeben, dass ich kein kein Auge zugemacht habe.

Morgens war ich so fertig, dass auch die Bildausbeute eher mager war. Naja, -das nächste Mal...-Das wirklich beeindruckende an der ganzen Geschichte war das Gefühl, einfach nur auf "Beute, bzw. Krokodilfutter" reduziert zu sein. Das ganze "Mensch sein", -mit einem Schlag nichts Wert, -man ist einfach nur Futter! -Hat was Prägendes, zu spüren, dass man nicht immer unbedingt das letzte Glied der Nahrungskette ist!

Hab irgendwie immer das Schnappi Lied im Kopf... Tho

back

Ätna     Stromboli      Vulkanwelt     Cinema

Vom Ätna zum Stromboli      Planets & Space

 ©2008, Photos und Text by Thorsten Boeckel (tb), ©  2008, Photos Andreas Heidl (ah), Last modification 20.Jan.2008


Diese private nicht kommerzielle Web-Site verwendet keine Cookies !

IMPRESSUM     DATENSCHUTZ